Besucher
Heute60
Gestern147
Monat3973

Wer ist online
Wir haben 26 Gäste online
Statistiken
Seitenaufrufe : 135219
Start +++Ticker+++

+++ MSC NVP Ticker +++

Am schnellsten könnt Ihr Euch auf unserer öffentlichen Facebookseiteseite über alles aktuelle informieren, dort findet Ihr auch die neuesten Bilder usw.

 

  • 23.08.2014 Wegen Bahnarbeiten ist die MX-Strecke heute nicht befahrbar

 

  • 11.07.2013 Gegen den kleinen Schauer zwischendurch oder für etwas mehr Schatten haben wir für Euch im Fahrerlager einen kleinen Unterstand gebaut.

  • 16.05.2013  Vor kurzem hatten wir ein sehr offenes und faires Gespräch mit dem zuständigen Ordnungsamt zum Thema Geräuschimmission beim Motocross. Als Ergebnis daraus werden wir ab sofort an Sonntagen und ausgewählten Feiertagen (wie Ostern und Pfingsten) für Motocrosser und Quadfahrer eine Mittagspause von 13:00 bis 15:00 Uhr einführen. Geländewagen, ATV's und Kindermotorräder bis 50 ccm sind davon nicht betroffen. Die vorherige telefonische Anmeldung bei uns ist weiterhin notwendig.

    Wir hoffen mit dem gefundenen Kompromiss können alle betroffenen Seiten gut leben, zumal im übrigen nach wiederholten Messungen keine Grenzwertüberschreitungen festgestellt wurden. Wir weisen trotzdem alle Motocrosser darauf hin, Ihre Maschinen in einem ordnungsgemäßen technischen Zustand zu halten. Sollten wir Auffälligkeiten beobachten, behalten wir uns vor, Geräuschmessungen in Anlehnung an das  DMSB - Regelement an den Maschinen durchzuführen und bei Überschreitung der Werte Trainingsverbote zu verhängen.
     
  • 04.04.2013 Väterchen Frost hält uns noch immer in seinem Griff. Trotzdem werden wir bei Bedarf (wie immer nach Anmeldung) am kommenden Wochenende zumindest das Offroad / Enduroareal für Geländewagen und Quads / ATV's öffnen. Auf der Motocrossbahn läuft aber noch nichts.

  • 26.03.2013 Heute haben Schwung und Allrad nicht ausgereicht und wir haben uns selbst auf dem Zufahrtsweg festgefahren. Anschließend hat der Radlader der Gemeinde zwar den Weg wiedermal durchgeschoben, jedoch weht der Ostwind weiterhin Schnee vom Acker auf den Weg. Auch wenn geschoben wurde, ist die Breite nur für PKW's ausreichend.

  • 22.03.2013 Das Gelände ist z.Zt. immer noch nur eingeschränkt mit viel Schwung und 4x4 erreichbar. Der Zufahrtsweg wird zwar ab und an geräumt, jedoch weht er auf Grund des Ostwindes immer wieder zu. Auch auf dem Gelände liegt noch eine geschlossene Schneedecke.

  • 07.05.2012 - Mit der Freigabe durch das Gesundheitsamt können wir heute unseren neuen Brunnen offiziell in Betrieb nehmen. Von nun an haben wir endlich eigenes, sauberes Trinkwasser auf unserem Gelände.

 Brunnenbohrung

Brunnenstube setzen

  • 30.03.2012 - Die MX Bahn hat ihre "Frühjahrskur" erhalten. Neu gebaut wurden einige Sprünge. Die bestehenden wurden saniert und optimiert, ebenso wie einige Anlieger.
  • Kleines Video vom Trainingssonntag 18.03.12 im Youtube Kanal online
  • 11.03.2012  - Gut 20 Motocrosser nutzten das erste Frühlingswochenende für einen gelungenen Trainingsauftakt, Saisonstart 2012